Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Die nächsten Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
JoomlaStats Activation
Home Neuigkeiten

Neuigkeiten

Rücktritt bei der LG DUV

 

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung der LG DUV in Marburg am vergangenen Samstag trat ich von meinen Ämtern bei der LG DUV zurück. Dies tat der gesamte bisherige Vorstand. Ausschließlicher Grund der außerordentlichen Mitgliederversammlung waren Neuwahlen des Vorstandes aufgrund unseres geplanten Rücktritts.

 

ich wünsche dem neuen Vorstand der LG DUV, dem ich als Mitglied vorerst erhalten bleibe alles Gute.

 

Wolfgang Olbrich

 

Wolfgang Olbrich jetzt DLV-A-Lizenz-Trainer

Heute war die DLV-A-Lizenz Leistungssport - Block Lauf in der Post!

Nach einem einwöchigen Theoriekurs im Januar 2013 mit schriftlicher Prüfung, einem verlängerten Wochenende im September mit mündlicher Prüfung, der Abgabe meiner Hausarbeit zum Thema 24 Stundenlauf (meines Wissens bin ich damit der einzige Inhaber der höchsten DLV-Lizenz, der zum Thema Ultralauf seine Hausarbeit geschrieben hat) und dem Ableisten von mind. 20 Stunden Hospitation bei mind. zwei verschiedenen DLV-Bundestrainern des Disziplinblockes Lauf kann ich mich nun DLV-A-Lizenztrainer nennen. Mit dem Ableisten der Vorstufen (C- und B-Lizenz) kommen damit 6 Jahre Ausbildungszeit zusammen...

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Olbrich

 

Wolfgang Olbrich zum DLV-A-Trainerlehrgang

Heute begann im Bundesleistungszentrum in Kienbaum/Brandenburg der DLV-A-Lizenztrainerlehrgang. 68 Teilnehmer bundesweit werden dort in den jeweiligen Disziplingruppen für die höchste Lizenzstufe beim DLV ausgebildet. Mit dabei ist Sportwart Wolfgang Olbrich im Disziplinblock Lauf.

Nach einem 6tägigen Theorieteil mit Eingangstest am ersten Tag (Unterricht von 08:30 - 20:30 Uhr) folgt im Anschluß eine Hospitation bei Landesleistungsstützpunkten oder Bundestrainern, eine Hausarbeit und eine mündliche und schriftliche Abschlußprüfung im September an der DLV-Trainerschule in Mainz.

Mit sportlichen Grüßen aus Kienbaum!

Wolfgang Olbrich, Sportwart

 

Weltmeisterschaft im Ultra-Trail

Morgen vormittag starte ich zu meinem ersten Einsatz als Betreuer für den Deutschen Leichtathletikverband. In Irland, genauer im Nationalpark Connemara, finden die dritten Trailweltmeisterschaften der IAU über die Ultralangdistanz statt.

Ich wurde erstmalig zur Betreuung des Nationalteams durch den DLV berufen und freue mich sehr auf diese neuen Erfahrungen. Die Teamleitung vor Ort nimmt Dr. Stefan Weigelt in seiner Funktion als Ultramarathonberater des DLV wahr.

Neben den Athleten Tobias Hegmann, Marcus Biehl, René Strosny und Sascha Velten nimmt noch Angela Ngamkam als weitere Betreuerin teil.

Alle haben sich sehr konzentriert darauf vorbereitet und wir hoffen auf ein gutes Abschneiden vor Ort. Ganz besonders auf der Teamwertung, die dieses Jahr erstmalig durchgeführt wird, ruhen unsere Medaillenhoffnungen.

Der Wettkampf selber findet am Samstag statt und es sind mehr als 70 km in schwierigem Gelände zu bewältigen!

Drückt dem Team die Daumen!

Offizielle Mitteilung des DLV

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang

 

Handbuch Ultralauf jetzt lieferbar!

Hallo zusammen,

mein Buch, Handbuch Ultralauf, erschienen beim Meyer&Meyer Verlag in Aachen ist seit heute überall lieferbar!

Nachdem ich zu Hause ankam, war bereits das Paket mit meinen Belegexemplaren da und es war schon ein tolles Gefühl sein eigenes Buch in den Händen halten zu können. Es war total spannend und interessant dieses Werden von der Idee bis zum fertigen Buch erleben zu dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch sich an diesem Werk erfreuen und noch mehr, wenn ihr mit den Empfehlungen beim Laufen weiterkommt und beim Lesen der informativen Inhalte zu Personen und Geschichte, sowie bei den Laufgeschichten interessante Details aus dem Bereich des Ultralaufes mitnehmen könnt, bzw. erfahrt.

Ganz besonders möchte ich mich noch einmal bei den drei Doktoren Olaf Hülsmann, Stefan Hinze und Dietmar Göbel für die kompentente Mitarbeit in ihrem jeweiligen Fachbeitrag bedanken.

Weiterhin sehr interessant bei den Persönlichkeiten ist die Darstellung vom Ehrenpräsidenten der DUV Harry A. Arndt!

Titel: Handbuch Ultralauf

ISBN 978-3-89899-657-0
Seiten 192 Seiten
Verlag Meyer & Meyer Verlag
Auflage 1. Auflage
Formatangaben in Farbe, 25 Fotos, 57 Abbildungen, Klappenbroschur, 16,5 x 24 cm
Erscheinungsdatum 28.04.2011

 

Mit sportlichen Grüßen und viel Spaß beim Lesen!

Wolfgang

 
Weitere Beiträge...
Suche
Fachhandel
Banner
Handbuch Ultralauf
Banner
Statistiken

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c2289/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Seitenaufrufe : 1254712