Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Die nächsten Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
JoomlaStats Activation
Home Neuigkeiten Mehr als Marathon

Buch von Wolfgang Olbrich

Mittlerweile habe ich ein Buch geschrieben. Es hat den Titel "Mehr als Marathon - Das Handbuch für Ultralangläufer" und erscheint im April beim Meyer und Meyer Sportverlag aus Aachen. Die Arbeit an diesem Werk hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ist ja auch nicht wirklich häufig, dass man von einem Verlag die Gelegenheit bekommt, so eine Sache schreiben zu dürfen. Ich habe in diesem Buch versucht, einen generellen Überblick zum Thema Ultramarathon darzustellen. Natürlich liegt der Schwerpunkt darin, interessierten Sportler eine gute und verständliche Anleitung zu geben einen Ultramarathon mit Würde und Freude durchzustehen. Aufgewertet wird das Buch durch Fachbeiträge von Dr. Stefan Hinze (Magen-/Darm), Dr. Dietmar Göbel (Orthopädie) und Dr. Olaf Hülsmann (Ernährung), bei denen ich mich noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung bedanken möchte.

Aber auch für Läufer, die nicht selber eine Ultralangstrecke unter die Füße nehmen wollen ist dieses Buch sicher ein interessanter Überblick über den Laufsport nach der Marathondistanz. Und Marathonis, die vielleicht einen neuen Reiz suchen, finden neben einer guten Anleitung fürs Training auch den Hinweis darauf, dass der Kilometerumfang gegenüber einer anständigen Marathonvorbereitung gar nicht, wenn überhaupt, höher ist!

Es würde mich freuen, wenn ich vielleicht auch die in oder andere Rückmeldung von Euch bekommen könnte, um evtl. folgende Auflagen vielleicht noch attraktiver zu gestalten.

Hier findet ihr die offizielle Vorstellung des Verlages.

Hier bei Amazon

Übrigens liefert die Buchhandlung Marika Heinlein, selbst aktive Ultraläuferin (3fache Deutsche Meisterin im 24-Stundenlauf), portofrei!

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Olbrich


 
Suche
Fachhandel
Banner
Handbuch Ultralauf
Banner
Statistiken

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c2289/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Seitenaufrufe : 1234582